Allgemeine Fragen
Wie kann ich NEB kontaktieren?
Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier.
Wie kann ich bei NEB bestellen?
Zusätzlich zum Internetshop können Sie Bestellungen per e-mail, Fax, Telefon oder Post aufgeben. Senden Sie Ihre Bestellungen bitte an:
New England Biolabs GmbH
Brüningstr. 50 Geb. B852
65926 Frankfurt am Main
Tel.: 0800/246-5227 (kostenfrei für Kunden aus Deutschland)
00800/246-52277 (kostenfrei für Kunden aus Österreich)
oder +49-69-305-23140
Fax.: 0800/246-5229 oder +49-69-305-23149
email: orders.de@neb.com
Wie lange dauert es, bis ich die Lieferung erhalte?
Wir unterhalten für Sie in Frankfurt das größte Warenlager für NEB Produkte außerhalb der USA und können Ihnen somit eine exzellente Verfügbarkeit unserer Produkte zusichern!
Bei Bestelleingang bis 16:00 Uhr (Mo-Do) erhalten Sie Ihre Ware typischerweise am kommenden Tag bis 12:00 Uhr ausgeliefert.
Bei Bestelleingang am Freitag (oder vor einem Feiertag) versenden wir Ihre Lieferung am kommenden Montag (bzw. am kommenden Werktag) im Übernacht-Service, um die Frische der Produkte zu gewährleisten.
Sollte ein Produkt ausnahmsweise einmal nicht sofort verfügbar sein, so erhalten Sie von uns nach Bestelleingang eine entsprechende Auftragsbestätigung mit der Angabe des Liefertermins.
Unser Service-Versprechen an Sie!
Verpackung und Versand
Wie versendet NEB die Artikel?
Wir verwenden für den Versand statt üblicher Isolierboxen aus Styropor nachhaltige und umweltfreundliche Versandboxen mit ökologischer Isolierung aus Stroh bzw. Hanf und Kühlakkus. Diese NEB Eco-Box zeigt eine ebenso zuverlässige und exzellente Isolierleistung wie herkömmliche Styroporboxen und gewährleisten die notwendige Kühlung unserer Produkte während des Transports. Einige Produkte (z. B. kompetente E. coli-Zellen) benötigen einen Versand bei -70°C, was wir durch die Verwendung von Trockeneis sicherstellen.
Unabhängig von der Liefertemperatur gilt: für eine Lagerung aller Produkte beachten Sie bitte unbedingt die auf dem entsprechenden Produktdatenblatt angegebene optimale Lagertemperatur (z. B. -70°C, -20°C, +4°C oder Raumtemperatur).
Weitere Informationen zum NEB Kühltransport finden Sie hier.
Entsorgung der Versandboxen/Rückführung in Deutschland
Wir empfehlen Ihnen die Entsorgung der Kartonage als Altpapier. Die Isolierpads können Sie kompostieren oder über Ihren Biomüll oder Restmüll entsorgen. Die Kühlakkus sind wiederverwendbar, bestehen aus PE-Folie und einem ungiftigen Gel auf Zuckerbasis, so dass sie bei Bedarf über den normalen Hausmüll entsorgt werden können.
In Deutschland nehmen wir die komplette Box auch unentgeltlich zurück. Nutzen Sie dazu bitte einfach den mitgelieferten Rücksende-Aufkleber und stellen Sie die Box für den Fahrer zur Abholung bereit.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?
Tel.: 0800/246-5227 (für Kunden aus Deutschland)
Tel.: 00800/246-52277 (für Kunden aus Österreich)
Übrigens: Noch ökologischer ist die Nutzung oder Neueinrichtung eines NEB Freezerprogramms bei Ihnen vor Ort. Ihr NEB Konsignationslager hält die für Sie relevanten NEB Produkte auf Lager. So haben Sie direkten Zugriff auf NEB Produkte und schonen nebenbei die Umwelt dank gebündelter Lieferungen – Klicken Sie hier für weitere Informationen zum NEB Freezer-Programm
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten von 17,50 EUR pro Lieferung für Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands verstecken wir nicht in unserer Preisliste. Und bereits ab einem Nettowarenwert von 300 EUR übernehmen wir diese Kosten für Sie. Für unsere Kunden in Österreich gilt eine versandkostenfreie Zustellung ab einem Nettowarenwert von 350 Euro, unter 350 Euro berechnen wir 25 Euro für Verpackung und Versand nach Österreich.
Bestellungen, die Sie über unseren Online-Shop unter https://www.neb-online.de/shop_d tätigen, sind bereits ab einem Nettowarenwert von 150 € versandkostenfrei.
NEB erhebt keine zusätzlichen Gebühren für Trockeneis, Mindermengen- oder sonstige Zuschläge!
Versendet NEB auch an private Adressen?
Nein. Bitte haben Sie Verständnis dass wir aufgrund der Natur unserer Produkte ausschließlich an Instituts- oder Firmen-Anschriften versenden können.
Fragen zu Produkten
Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten.
Falls Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.
Das Produkt das ich erhalten habe funktioniert nicht wie erwartet.
Falls Sie mit der Leistung eines unserer Produkte nicht zufrieden sind, so kontaktieren Sie bitte unseren kostenfreien technischen Support.
Unser Team aus promovierten Naturwissenschaftlern steht Ihnen gerne zur Seite und findet mit Ihnen die beste Lösung.
Muss ich NEB-Produkte bei exakt der Temperatur lagern, die auf der Packung angegeben ist?
Nein, NEB-Produkte können ohne Funktionsverluste bei den unten angegebenen Temperaturbereichen gelagert werden:
Angegebene Lagertemperatur Raumtemperatur/25°C 4 °C -20 °C -80 °C |
Akzeptabler Lagertemperaturbereich 20°C bis 25°C 2°C bis 8°C -10°C bis -25°C -70°C bis -90°C |
Weiterführende Informationen finden Sie unter Technische Ressourcen oder auf neb.com. Informationen zu Namensrechten finden Sie hier.